Ihr Film mit dem besonderen Schliff

Das deutsche Wort "Brillant" stammt aus dem Französischen – brillant bedeutet glanzvoll, strahlend, prächtig. Im Deutschen gibt es leider noch die verbreitete Falschschreibung Brilliant, die dem Englischen angeglichen ist.

Was ist ein Brillant? Ein Brillant ist ein sehr besonders geschliffener Diamant, welcher genau durch diesen Schliff seine Brillanz erhält. Aufgrund der hohen Lichtausbeute wird neben glänzender Optik ein wertsteigender Effekt erzielt.

So schleife ich an Ihrem Film


geschulter Blick

Ich habe Brillant Film gegründet, weil ich eine Filmproduktionsfirma mit einer besonderen Note schaffen wollte. Ich wollte ein Unternehmen gründen, das Filme macht, die Menschen inspirieren, zum Nachdenken anregen und sie gut fühlen lassen. Ich wollte Filme machen, die die Herzen und Köpfe der Menschen berühren.

Ich glaube, dass Film eines der stärksten Kommunikationsmedien ist. Es hat die Fähigkeit, Menschen auf emotionaler Ebene zu erreichen und sich mit ihnen auf eine Weise zu verbinden, wie es nur wenige andere Dinge können. 

Und ich glaube, dass Filme die Kraft haben, Leben zu verändern, und ich will diese Kraft nutzen, um einen positiven Einfluss auf die Welt ausüben zu können.

Ich stecke mein Herzblut in jedes Projekt und strebe danach, jedes Mal etwas wirklich Besonderes zu schaffen.

Filmstudio

Brillant Film hat Film-Projekte realisiert u.a. für: